3 Hebel für mehr Erfolg im Neukunden – Vertrieb


Wie Sie die vom Marketing generierten Leads für den Vertrieb besser nutzbar machen?

Durchgängigkeit zwischen Vertrieb, Telesales
und Marketing sicherstellen

Die richtige Strategie zahlt sich aus. So ist es ratsam, in einer durchgängigen Marketing- und Vertriebsplanung zu regeln, wie Sie beispielsweise Messen, Studien und Webinare in der telefonischen Ansprache im Vertrieb einsetzen.

Das Ziel ist es, die Gesprächsbereitschaft von Entscheidern zu gewinnen. Dies ist der schwierigste Punkt, da bekanntlich viele Vertriebler Ihre Produkte tagtäglich versuchen zu platzieren.

Generieren Sie Leads und achten Sie darauf diese hochwertig zu qualifizieren. Des weiteren müssen Sie Bedarfe ermitteln und ein gewisses Vertrauen, mittels kontinuierlicher Kommunikation auf Augenhöhe, aufbauen. Ein weiteres Ziel, um eine durchgängige Marketing- und Vertriebsplanung zu gewährleisten, ist es, den Verkauf zu fördern, sowie neue Verkaufschancen zu erzielen.

„Dank der praxisnahen Unterstützung von myrams haben wir jetzt einen klaren Plan entwickelt, der Marketing- und Vertriebsaktionen integriert. Das hilft uns sowohl die eingesetzte Zeitals auch das Budget konsequent auf unsere Ziele auszurichten.“

Frank Lagemann, Vorstand GreenGate AG

Erfahren Sie hier mehr über unseren Ansatz:

Ratgeber: 3 Hebel für mehr Erfolg im
B2B Neukunden-Vertrieb

Mit unserem ausführlichen Ratgeber „3 Hebel für mehr Erfolg im
B2B Neukunden-Vertrieb“ bekommen Sie einen idealen Begleiter für Ihr tägliches Geschäft. Egal ob Sie als erfolgreicher Vertriebsleiter und/oder Geschäftsführer tätig sind oder einen Anreiz für Ihre Mitarbeiter im Vertrieb benötigen.

Lernen Sie ein Verfahren kennen, mit dem Sie Vertriebsprozesse systematisch aufsetzen und interne Ressourcen für die Telefonakquise qualifizieren. Erfahren Sie weiter, wie Aktionen aus Marketing, Verkauf und Telesales integrieren werden. Schließlich geht es um die Entwicklung nachhaltiger Vertriebskampagnen mit aufeinander aufbauenden Impulsen. Dieses in Form von Anstoßketten und Lead Nurturing.
Wir helfen Unternehmen Vertriebskompetenzen am Telefon aufzubauen. So ist es möglich, dass Sie sich mehr als verlängerter Arm des Marketings und Vertriebs verstehen, als als Telefonist oder gar Call Center Agent.

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