Gemeinsame Vertriebsoffensive

Ihr Vertriebsplan enthält Messen, Webinar, Videos, Whitepaper oder gute Blogbeiträge?

Ihre Mitarbeiter machen auch telefonischen Vertrieb und Sie wollen die Menge und/oder die Qualität der gewonnenen Interessenten erhöhen?

Vertriebsoffensive | Vertrieb | mehr Interessenten

In einer gemeinsamen Vertriebsoffensive arbeitet ein erfahrener Manager Sales/Inside Sales Seite an Seite mit Ihren Mitarbeitern an einer aktuellen Vertriebsoffensive. Der Aufhänger kann eine anstehende Messe, eine neue Studie, die Information über ein neues Produktrelease oder ähnliche Gesprächsanlässe sein.

Wir sichten gemeinsam die Ausgangsadressen, erarbeiten eine Struktur für die Qualifizierung von Zielkunden und Ansprechpartnern. Wir entwickeln Textbausteine und Vorgehensweisen, mit denen ein Termin generiert oder eine andere Reaktion ausgelöst wird. Dies dokumentieren wir strukturiert in Ihren Systemen.

Wir sprechen einzelne Leads durch und üben den Vertriebsdialog sowohl am Telefon, als auch mittels E-Mails.

Dies kann in Form eines 1:1 Coachings oder eines Workshops mit mehreren Mitarbeitern erfolgen. Die Termine finden in der Regel bei Ihnen vor Ort statt. Für dezentrale Teams bieten wir auch ein digitales Coaching an.

„Wir können myrams als Tandem-Partner im Neukunden-Vertrieb sehr empfehlen. Ihr Coaching-Ansatz ist praxisorientiert und Ihre Ratschläge und Tipps sind schnell und erfolgreich umsetzbar.“

Sarah Petrovic, Vertriebsinnendienst GreenGate AG

Die übliche Vorgehensweise

Wir sammeln gemeinsam mit den Teilnehmern Argumente für einen konkreten Gesprächsanlass. Anhand einer Checkliste erarbeiten wir Nutzendarstellung, Textbausteine und Ausdrucksweise.

Wir übertragen die wichtigsten Inhalte aus der Checkliste in einen Strukturplan. Auf dieser Basis spielen wir alle Antwortoptionen des Gesprächspartners im Vorfeld durch und legen uns die ideale Gesprächstaktik für die verschiedensten Optionen zurecht.

Die erarbeiteten Inhalte werden im Dialog am Telefon trainiert.  Dazu wird eine 1:1 Anrufsimulation durchgeführt. Während ein Vertriebsarchitekt jeweils mit einem Teilnehmer arbeitet, werden die anderen Teilnehmer sich gegenseitig in Form von Rollenspielen trainieren.

Abschließend wird untereinander als auch im 1:1 Gespräch Feedback gegeben und die „Best-of-Textbausteine“ der Gruppe zur Verfügung gestellt.

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Ihre Vorteile:

Gesteigerte Souveränität am Telefon

Mehr Entscheidergespräche

Schärfung der Call-to-Actions

Höhere Conversion und qualifiziertere Verkaufschancen

Mehr Schlagkraft in der Telefonakquise

Ergebnisse der gemeinsamen Vertriebsoffensive:

• Anrufplan mit Was-Wäre-Wenn Szenarien individuell für Ihren Content erstellen

• Textbausteine, die Ihre Mitarbeiter sofort anwenden können, weil sie sowohl auf sie persönlich, als auch auf ihre individuelle Situation zugeschnitten sind

• Austausch auf Augenhöhe mit myrams Sales Manager, der auch heute noch selber im Telesales für erklärungsbedürftige Lösungen aktiv ist

• Messbare Ergebnisse dokumentiert in Ihrem CRM System

Ihr Vertriebsteam ist dezentral verteilt?

Erfahren Sie hier mehr über unser digitales Coaching:

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