Argumentations-Scheibe


Wie gelingt es am Telefon im Gespräch zu bleiben?

Conversions | Telesales | Argumentations-Scheibe

Die Argumentations-Scheibe ist ein Instrument für die telefonische Akquise erklärungsbedürftiger Lösungen. Besonders hilfreich ist sie, wenn Vertriebsmitarbeiter kalte Adressen auf Top-Management-Ebene bearbeiten. Häufig nennen Entscheider spezifische Gründe für eine Ablehnung und genau dann ist es wichtig, im Gespräch zu bleiben. Mit Hilfe der Argumentations-Scheibe werden Sie auf technische Einwände oder fachliche Fragen immer eine gute Antwort parat haben. Es wird Ihnen gelingen zielführend zu argumentieren und so eine höhere Conversion zu erzielen.

DEMO ANFORDERN

Möchten Sie mehr über die Arbeitsweise mit der Argumentations-Scheibe erfahren, dann fordern Sie das Demo-Video mit der vollständigen Demonstration der Argumentations-Scheibe an. Hier zeigen wir in einem Video an einem echten Beispiel aus der Praxis, was die Argumentations-Scheibe beinhaltet und wie sie eingesetzt wird.

Das Demo-Video stellen wir Ihnen in unserem exklusiven Leserservice für registrierte Benutzer zur Verfügung. Dort finden Sie neben der Demonstration der Argumentations-Scheibe noch viele andere spannende Inhalte zu Themen rund um das Thema Telesales und Neukunden-Akquise. Fordern Sie jetzt Ihren Zugang an und holen Sie sich interessante Informationen.

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„Im Akquise-Gespräch kommt es darauf an, Informationen richtig miteinander zu kombinieren.
Das lässt sich über viele Monate antrainieren. Schneller geht es mit der Argumentations-Scheibe“

Simone Spiegels, Geschäftsführerin

Anleitung Argumentations-Scheibe entwickeln

Im Direktvertrieb erhalten Sie Signale, wo Ihr Ansprechpartner steht. Sie weisen auf mögliche Bedarfe hin. Die Themen erkennen Sie am äußeren Rand der Scheibe. Schieben Sie das Deckblatt so, dass der Pfeil auf das Thema zeigt. Nun finden Sie Argumente mit Einstiegsthemen, 
Qualifizierungsfragen und Nutzen der Lösungen im jeweiligen Kontext.

Wir erarbeiten mit Ihnen eine Argumentations-Scheibe die Ihnen hilft, im Telefonat schnell die richtigen Argumente zu finden und im Gespräch zu bleiben.

Nutzen Sie diese Anleitung:

Schritt 1

Inhalte sammeln

• Sammeln Sie alle inhaltlichen und technischen Fragen und Einwände
• Entwickeln Sie Ideen, warum gerade jetzt Ihr Produkt relevant ist
• Formulieren Sie Qualifizierungsfragen
• Beschreiben Sie den Nutzen Ihrer Lösung mit den richtigen Vokabeln

 

Schritt 2

Umsetzung und Produktion
• Fordern Sie unser Excel-Template an
• Bestellen Sie bei uns Ihre individuelle Argumentations-Scheibe
• Vereinbaren Sie einen Liefertermin inklusive Anwenderschulung

Review-Termin nach 2-3 Wochen

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Überblick: Ihr Nutzen der Argumentations – Scheibe

Ihre Vertriebsmitarbeiter können technischen Reaktionen im Telefonat zielsicher begegnen. So können sie auch bei Gegenwind im Gespräch bleiben. Das ganze Fachwissen liegt mit der Argumentations-Scheibe gebündelt auf dem Tisch.

Schauen Sie sich in unserem exklusiven Bereich das Video zur detaillierten Beschreibung der Argumentations-Scheibe an.

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