Adressqualifizierung


Nicht jeder Interessent ist interessant!

Wie kann die Telefon-Akquise durch Zielgruppensegmentierung und Adressqualifizierung erfolgreicher werden?

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Zielsegment definieren | Adressen qualifizieren

Gerade im B2B Vertrieb erklärungsbedürftiger Lösungen lohnt es sich, ganz zu Beginn der Bearbeitung neuer Adressen zu überprüfen, inwiefern diese den Zielkriterien entsprechen. 

Denn nicht jeder Interessent ist auch interessant! 

Wie früh können Sie einschätzen, ob ein Lead überhaupt ins Zielsegment passt?  

Wo steht Ihr Lead in seinem Entscheidungsprozess (Buyer Process) in Bezug auf Ihr Angebot? 

Wie differenziert können Sie Entscheider ansprechen? 

Investieren Sie in die Adressqualifizierung, im Nachfassen von Leads aus dem Inbound-Marketing und in die Qualifizierung im Telefonvertrieb. Steigern Sie so die Conversion in der Telefon-Akquise und im Vertriebsmarketing.

Unsere Services zur Zielgruppensegmentierung und Adressqualifizierung

Zielgruppen analysieren

Wir verschaffen uns ein Bild, welches Zielsegment Sie mit welchem Ziel wann im Kaufentscheidungsprozess (Buyer Process) ansprechen wollen. Basis dafür können Daten aus Ihrem CRM System sowie Marktdaten sein, die wir Ihnen zur Verfügung stellen.

Zielsegment beschreiben

Im zweiten Schritt leiten wir geeignete Zielkriterien und Adressattribute ab, anhand derer das Zielsegment beschrieben werden kann. Wir identifizieren gemeinsam mit Ihnen, welche Signale auf Compeling Events oder aktuelle und künftige Bedürfnisse hinweisen. Im Ergebnis definieren wir sehr genaue Aufgabenstellungen für die Adressrecherche als auch Vor-Qualifizierung von Leads.

Strukturen schaffen

Wir bringen die Vorgaben in eine Struktur und prüfen wie die Attribute in Ihrem CRM System bereits abgebildet werden. Wir zeigen, wie Sie die Daten durch Adresskauf ergänzen, durch Smart Data Lösungen anreichern oder manuell recherchieren können. Schließlich begleiten wir Sie, die richtigen Adressen für Ihre Zielsegmente zu finden, im CRM System zu strukturieren.

Mitarbeiter begleiten

Im Nachgang implementieren wir einen Prozess, der die Adressqualifizierung zur richtigen Zeit im richtigen Detail im B2B Neukundenvertrieb sicherstellt. Herzstück dabei sind Schulung und Begleitung von Vertriebsmitarbeitern in der Desktop-Recherche, in der Anwendung von Smart Data Tools und in der Qualifizierung von Adressen und Ansprechpartnern am Telefon.

„Je besser Sie eine neue Adresse verstehen, desto differenzierter können Sie im Erstkontakt agieren und Ihren Erfolg steigern.“

Simone Spiegels, Geschäftsführerin

Unsere Leistungen im Überblick

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